Browser Versions-Nummern sind auch weiterhin auf dem Vormarsch. IE9 ist verfügbar, IE10 steht vor der Tür. Auch Andere Browser-NUmmern sind auf dem Vormasch, wie z.B. FireFox, Chrome, Opera ect. Irgendwann in den nächsten Jahren verden die Versions-Nummern 99 erreichen und nicht mehr einstellig sein.
In den Browser-Difiniions-Dateien, die mit .Net 2.0 unds .NET4 ausgeliefert werden befindet sich ein Fehler, nämlich dass die Definitionen einen bestimten Bereich für die Browser-Versionen enthalten. Bereits heute befinden sich einige Browser-Versionen (z.B. IE 10) nicht mehr in diesem Bereich. Aus diesem Grund erkennt .NET diese Browser als unbekannte Browser und setzt diese auf eine down-level Definition, die einige Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Hier werden dann einige Funktionen, wie z.B. JavaScript nicht unterstützt.
Ein ähnlicher Fehler betrifft Firefox-Versionen 5 und höher, wo die Unterstützung für die Verwendung von JavaScript auf der Bildlaufleiste im Browser neu zu positionieren nicht erkannt wird. Dieses bricht im Grunde die MaintainScrollbackPositionOnPostBack Eigenschaft für Web Forms Seiten.
Diese "Fehlerkennung" betreffen Web Forms-Seiten in beide ASP.NET 2 und ASP.NET 4 Frameworks. Wenn Sie ASP.NET-Webseiten, ASP.NET MVC oder ASP.NET-Webseiten nutzen, die nicht mit dem Browser-Object JavaScript unterstützen sind Sie nicht betroffen
Es gibt ein Maschienen weiter Fix um diesen Fehler zu korrigieren:
.NET 4
.NET 2.0
Quelle:
www.Hanselmann.com (englisch)